[:de]

Leben im Wasser – mit dem „Fraport Wasserforscher-Set“ und dem Fraport Biologen Dr. Rainhardt, auf Entdeckungstour am 9.5.2019 im Stadtwald

Mit Becherlupen und Keschern wurde der Lebensraum Wasser erkundet und die Vielfalt der dortigen Wirbellosen entdeckt. Nach diesem spannenden Vormittag mit reichlich Wasser sowohl von oben als auch von unten sollten Bachflohkrebse, Egel, Köcher- und Eintagsfliegenlarven sowie ihre Lebensräume keine Unbekannten mehr für unsere Vorschulkinder sein! Aber auch der Einfluss des Menschen wurde thematisiert.

Beim abschließenden Dammbauen wurden noch ansatzweise die Grundzüge der Hydrodynamik erlebt. 
Wasserfeste Kleidung, insbesondere Gummistiefel, Matschhose, und trocken Kleidung im Rucksack und Handtücher waren, wie Sie auf den Bildern erkennen können, extrem wichtig.

Dr. Rainhadt – vielen Dank für den tollen Vormittag!!!

Galina Bergner

[:]